Mittwoch, 26. Dezember 2012

Kater Buffy und der Lieblingsplatz aller Hauskatzen, die Heizung.
Der letzte Weihnachtstag ist ebenso sehr flüssig geraten wie die vorhergehenden Tage.


Der zweite Weihnachtstag.
Schnell alte Zeichnungen/Skizzen hereinstellen die es noch zum Fest gibt.

 
Es ist schlecht zu lesen:. "Mice Trek meets Jurasic Park - Merry X-Mess"
(Stammt vermutlich von 1995 oder so)



"Als Worf den Weihnachtsbaum sah war er nicht mehr zu halten."
Worf ist übrigens ein Katzgone.
(ca. 1994 gekritzelt)



Montag, 24. Dezember 2012

Am 24. Dezember geknipst.

Ihr wisst ja, es sind nicht die materiellen Geschenke die zur Weihnachtszeit zählen.
(Wer's glaubt.)








Wenn man den Keller nicht aufräumt, bleiben schon mal 10 Jahre alte Weinflaschen unentdeckt. Möglicherweise wird sich jemand freuen weil er einen dieser Schätze zu Weihnachten bekommen könnte ...
Nun ja, - entweder wird das was für den Gaumen, - oder nur für den Salat zum würzen. Mein Bruder hatte neugierig einen spanischen Wein von 2002 geöffnet, -  dieser war zumindest nichts für den Salat.

Die Flasche rechts außen hat kein Ettikett mehr, - große Wundertüte.
Die Zweite von links ist verschenkt an unsere Tante.

Tja, weiße Weihnacht ist dieses mal irgendwie nicht drin

Molly am Fenster, Anfang Dezember

Samstag, 22. Dezember 2012


Ein Besuch von der Mice Trek Seite
Einmal weil es hier derzeit sowieso weihnachtlich zugeht, zum anderen, weil diese Bilder dann auf der Mice Trek Seite erst unten erscheinen würden.
Das könnte ich ja umbauen aber wozu? 
Soviel Arbeit zu Weihnachten...

Diese Karte ich hatte ich ca. 2001 / 2002 gemacht.
Im daraufolgenden Jahr hatte ich nichts Neues gezeichnet und änderte nur den Text, und das blieb auch so im nächsten Jahr.
Es gibt auch andere Entwürfe und Karten aber die sind leider verschollen.
Ich hatte Originale gezeichnet und die sind eben dort wo die Karten hingingen, aber eben nicht bei mir.

Freitag, 21. Dezember 2012

Eine knappe Woche ist vergangen und es gibt ein kleines Update in Sachen Weihnachtsmänner.
Diesesmal die fertigen CD Hüllen.
Und so schaut es dann aus.

Ein sehr frühes Cover, und immer noch im Laden zu haben, sofern Weihnachten ist.
Der Herr im roten Mantel ist zudem überarbeitet worden, das passiert schon mal wenn neue Auflagen für das aktuelle Fest vorbereitet werden.

Auch dieser Herr erfreut sich allgemeiner Beliebtheit
Ihn gibt es in 1CD und 2CD.

Hier musste ich eine Gesichtsschönheitsoperation durchführen, das vorherige Bild, viel weiter unten, war auch schon kein Original mehr. da trug der nämlich auch eine grüne Schutzbrille.
Der neueste Vertreter, ganz traditionell mit Öko-Antrieb, auf einer Kinder Weihnachts CD

Hier noch einmal, man beachte das im Gegensatz, zu der Version unten, die Nase verkleinert wurde und keine CD's mehr verloren gehen, aber Geschenkpakete. 
(Und dann schimpft alle Welt auf die gewerblichen Paketdienste!)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Ein paar weitere Bilder zur Weihnachtszeit.
Auch diese wurden für weihnachtliche CD's benutzt, und sind natürlich von mir gezeichnet worden.




Den hier gibt's auch als Online Karte auf www.Seelenfarben.de!





Samstag, 15. Dezember 2012

Das hier ist mein erster Blog und da muss erstmal geübt werden.

Ich bin selbständiger Grafiker und habe unter anderem viele CD und DVD Hüllen gestaltet
Nebenbei zeichne und fotografiere ich auch, mal sehen wie das alles hier unterkommt.
Ich hoffe, dass der Eindruck einer Baustelle schnell verschwinden wird, denn ein wenig möchte ich ja auch etwas von meinen Arbeiten präsentieren.

Es ist Weihnachtszeit also beginne ich mal mit einem Bild zu einem CD Cover. Und? Schon mal in einem Laden irgendwo gesehen? Mit der Hand gezeichnet und mit Photoshop richtig schön bunt gemacht.